Frei erhältliche Seekarten im Netz

9 03 2010

Seekarten sind meist teuer. Nichtsdestrotz kann man einige Seekarten von einigen Hydrographischen Ämtern kostenlos und legal herunterladen. Einige der unten stehenden Seekarten können direkt in OpenCPN verwendet werden, andere müssen noch ins KAP- Format konvertiert werden.

USA/Nordpazifik:
Rasterkarten: http://www.charts.noaa.gov/RNCs/RNCs.shtml
Vektorkarten: http://www.charts.noaa.gov/ENCs/ENCs.shtml

Neuseeland (Die Vektorkarten sind leider verschlüsselt- man muß deshalb die heruntergeladenen tiffs in KAP Dateien umwandeln):
http://www.linz.govt.nz/hydro/charts/nz202-chart-catalogue/index.aspx

Brasilien/ Antarktis:
https://www.mar.mil.br/dhn/chm/cartas/download/cartasbsb/cartas_eletroni…

Südchinesisches Meer:
http://www.scsenc.org.hk/main.htm

Weltweit- wenn auch noch in der Entwickung:
http://www.openseamap.org/index.php?id=kartendownload


Aktionen

Information

One response

8 06 2010
Netsurfer

Hallo Christian,

bezüglich der Neuseeland Karten meine ich mich doch erinnern zu können, dass GPS-Marco aus dem Cruisers-Forum diese in einer „aufbereiteten“ Version pflegt und anbietet.

Ich habe das allerdings noch nicht geprüft/ getestet, da ich in absehbarer Zeit wohl nicht in diese Gewässer kommen werde.😉

Hier noch ein Link zu einem seiner Beiträge siesbezüglich: http://www.cruisersforum.com/forums/f134/charts-31346-46.html#post464165

Gruß
Gunther

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: